Apfelhasen und Co.

Wie versprochen die Anleitung für die Apfelhasen ^^

Im Prinzip ist es das Gleiche wie bei den Nektarinenhasen.

Nur sind Äpfel härter als Nektarinen, sie biegen sich also nicht wirklich so gut wie die Nektarinen, wenn man die Hasenohren macht.

Deshalb: Vorsicht, dass die Ohren dran bleiben (ich hab ein Ohr beim ersten Versuch ausversehen abgeschnitten *hust* *hihi*)

So, jetzt gibt´s die Anleitung ^^

DSCF8865 DSCF8866 DSCF8868

Schritt 1: Zuerst eine Schüssel mit Wasser und einem Spritzer Zirtonensaft oder etwas Salz bereit stellen. Das ist für später und dazu gedacht, dass der Apfel nicht braun wird, während das Bento vorbereitet wird ^^

Schritt 2: Den Apfel in zwei Hälften schneiden und die Hälften nochmal halbieren oder dritteln (das kommt darauf an wie dick der Apfelhase sein soll) (Bild 1)

Schritt 3: Nun mit einem scharfen Messer die Schale des Apfels zu einem “V” einritzen (so wie bei der Nektarine), dabei darauf achten, das der Apfel selber nicht eingeschnitten wird (Bild 2)

Schritt 4 Jetzt werden die Ohren “ausgeschnitten”. Dazu, wie bei der Nektarine, zur Spitze des “V´s” einschneiden. Bitte vorsichtig sein, ansonsten kann es passieren dass das Ohr ab ist.

Schritt 5: Zum Schluss noch die Schale zwischen den Ohren herausschneiden. Auch hierbei vorsichtig sein, da sonst auch das Ohr ab ist und dann wäre es ein verletzter Hase ^^ Jetzt wird der Hase in die Schüssel mit dem Wasser gelegt, damit er nicht braun wird. So bleibt er auch frisch während er im Bento darauf wartet verspeist zu werden. Außerdem heben sich die Ohren ein wenig von dem Apfel ab, während der Hase im Wasser liegt ^^

Wenn ihr Apfelblätter oder ähnliches machen wollt, dann könnt ihr die Anleitung von den Nektarinenhasen und Co. nehmen. Es ist immer das gleiche Prinzip ^^

Bitte immer auf die Finger achten. Nur das Obst, nicht die Finger zerschneiden ^^

Und jetzt, viel Spaß beim Apfelhasen und Co machen ^^

<- Nektarinenhasen und Co | Tamago kake gohan ->

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: